Mit einer wunderschönen Schwedin nach Amsterdam.

Yeah. Morgen geht’s also nach Amsterdam. Hab mich die letzten Tage durch Marco Polo und online Reiseberichte gelesen und hab einfach nur richtig Bock.

Mit dabei ist glücklicherweise die (geliehene) Hasselblad und meine kleine AE-1 von Canon. ;) Leider ist mir erst gestern aufgefallen, dass ich nur noch wenige Rollfilme hatte, sodass ich heute gezwungen war in Koblenz einkaufen zu gehen. Danach musste ich mir quasi selber schwören, dass ich künftig besser planen muss! Was hier in Koblenz für Preise aufgerufen werden hat aus meiner Sicht nichts mehr mit Gewinnmaximierung zu tun – es ist schlicht und ergreifend Abzocke: man zahlt hier einfach das Doppelte (!) im Vergleich zum Filmhändler meines Vertrauens in Berlin! Um ein Haar hätte ich mir sogar noch abgelaufene Portra 800 für schlanke 8,99 € pro Rolle andrehen lassen – das hab ich zum Glück rechtzeitig gemerkt. Naja, Lehrgeld.

 

 
Back to top